Deutschland – Serbien

Jetzt hat Deutschland also auch seine Niederlage kassiert… – Ich dachte eigentlich nach der Katastrophensaison von Hertha kommt jetzt die WM, Deutschland hat seit 24 Jahren kein WM-Spiel in der Gruppenphase mehr verloren, also nen bissl was zum Aufbauen meiner zerrütteten Fan-Nerven, schönen Fussball sehen und ein wenig Feiern…

Zum Auftakt gegen Australien hat auch alles super funktioniert. Gegen Serben gings in die Hose. – Allerdings hat Deutschland nicht einmal schlecht gespielt, sich reichlich Chancen herausgearbeitet, aber irgendwie wollte der Ball heute nicht rein. Und dann verschiesst Podolski auch noch einen Elfmeter… – Naja, und über Schiri Alberto Undiano brauchen wir nicht zu reden. Irgendwie hat der sich glaube ich selbst am liebsten pfeifen gehört, 10 Gelbe Karten in einem Spiel, dass nun wirklich nicht durch übertriebene Härte geprägt war. Klose macht genau zwei (wirklich lächerliche) Fouls und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz…

Nun gut… Vielleicht war das auch der rechte Dämpfer zur rechten Zeit. Jetzt kommt Ghana am Mittwoch… Ich bin überzeugt, dass Jogi seine Mannen perfekt auf das Spiel einstellen werden wird. – Und dann gehts im Achtelfinale halt gegen England und wir gewinnen im Elfmeterschiessen, wie immer, so… :)

Tags : ,

6 Kommentare