Expertado.ch

Expertado.chMein Umzug rückt immer näher und mein Geld wird immer weniger. Trotzdem habe ich wenig Lust darauf, die Kisten selber zu schleppen, noch Arbeitskollegen und Bekannte dafür einzuspannen.

Da ich in Deutschland recht gute Erfahrungen mit my-hammer.de gemacht habe, liegt es nahe, dass ich mich nach einer ähnlichen Lösung auch hier in der Schweiz umschaue. Da es hier keinen lokalen my-hammer Ableger gibt, musste ich nach einer Alternative suchen. Wikipedia wusste wie immer die Antwort: Für den schweizer Markt heisst die Plattform Expertado.ch. Das Prinzip ist ähnlich: Man beschreibt seinen Auftrag so gut es eben geht, ordnet eine Kategorie zu und nennt Termin- und Preisvorstellungen. Das Registrieren sowie das Erstellen und Vergeben von Aufträgen ist für den Auftraggeber kostenlos.

Für meinen Umzug habe ich also bereits einen Auftrag erstellt und auch schon vier Angebote im Bereich zwischen 300 und 600 CHF erhalten. Dies liegt genau im Rahmen dessen, was ich bereit bin auszugeben. Tolle Sache das, alleine hätte ich mir erst wieder zu Fuß zig Angebote einholen müssen, und billiger wärs bestimmt auch nicht geworden. Fazit: Expertado.ch, sehr empfehlenswert!

Tags : ,

Ein Kommentar