Sheraton Hotel und Service?

sheraton_hotelVor zwei Wochen hab ich (dank einer in diesem Zusammenhang nicht zu erwähnenden Airline) unfreiwillig eine kurze Nacht im Sheraton Hotel am Düsseldorfer Flughafen verbringen dürfen. Offenbar wird auch dort Service nicht groß geschrieben, jedenfalls wenn man das Hotel bereits wieder verlassen hat…

Der ganze Aufenthalt gestaltete sich etwas hektisch, um halb 2 Uhr ins Hotel und um 5.30 Uhr sollte es am nächsten Morgen schon weitergehen. Da war natürlich vorprogrammiert, dass ich etwas im Zimmer vergesse.

Dabei handelt es sich um vier Poster in einer Plastiktüte, Format A3, gerollt, Gesamtgewicht ca. 200 g. Leider hab ich erst bemerkt, dass ich die Poster nicht mehr bei mir hab, als ich bereits durch die Sicherheitsabfertigung durch war.

Aber ich hab mir gesagt, kein Problem, wenn Du in Berlin bist, lässt du dir die Poster vom Hotel einfach nachsenden, das wird schon gehen und sicher auch nicht so viel kosten. Ich meine, Porto 5,90€, dazu Verpackung und Unkostenpauschale… Jedenfalls war ich bereit, 20€ für den Versand auszugeben. War ja schliesslich mein Fehler…

Doch hier der Mailverkehr, den ich nach meinem Anruf noch mit dem Hotelpersonal führen durfte (die Namen hab ich unkenntlich gemacht):

From: “Steffen Müller” [mailto:****@gmx.de]
Sent: Donnerstag, 17. September 2009 09:35
To: B.K.
Subject: Vergessene Poster, Zimmer 236

Sehr geehrte Frau B.,

ich war in der Nacht von gestern zu heute Gast in ihrem Hotel und habe leider auf meinem Zimmer Nummer 236 mehrere Poster in einer Plastiktüte vergessen. Am Empfang wurde mir mitgeteilt, dass ich mich mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen soll.

Bitte senden Sie mir die Poster per Nachname an folgende Berliner Adresse:

Steffen Müller
Giesestr. 85
12623 Berlin

Vielen Dank für Ihre Mühen

Steffen Müller

Von: B., K. [mailto:k.b@sheraton.com]
Gesendet: Donnerstag, 17. September 2009 14:04
An: “Steffen Müller”
Betreff: RE: Vergessene Poster, Zimmer 236

Sehr geehrter Herr Müller!

Wir haben die Poster in Zimmer 236 gefunden.Aus versicherungstechnischen Gründen verschicken wir Fundsachen nur per DHL. Dies ist mit höheren Kosten verbunden.Bitte bestätigen Sie schriftlich,dass Sie mit dieser Art des Versands einverstanden sind und schicken uns Ihre Kreditkartennr.mit Gültigkeitsdatum zur Begleichung der Kosten.

Mit freundlichem Gruß

K.B.

Housekeeping Supervisor

From: Steffen Müller [mailto:****@gmx.de]
Sent: Samstag, 19. September 2009 14:23
To: B., K.
Subject: AW: Vergessene Poster, Zimmer 236

Sehr geehrte Frau B.,

ich bin mit dem Versand einverstanden, sofern die Kosten 20€ nicht übersteigen. Falls die Kosten über 20€ liegen, bitte ich Sie, mir zunächst mitzuteilen, was der Versand genau kosten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Müller

Von: B., K. [mailto:k.b.@sheraton.com]
Gesendet: Mittwoch, 23. September 2009 09:10
An: Steffen Müller
Cc: H.,A.
Betreff: FW: Vergessene Poster, Zimmer 236

Sehr geehrter Herr Müller!

Der Versand der Poster kostet nach Absprache mit DHL ca.48 Euro.
Bitte teilen Sie uns kurz mit,ob wir sie Ihnen zusenden dürfen.

Mit freundlichem Gruß

From: Steffen Müller
Sent: Mittwoch, 23. September 2009 19:20
To: B., K.
Subject: AW: Vergessene Poster, Zimmer 236

Sehr geehrte Frau B.,

48 Euro übersteigt ja sogar den Wert der Poster. Könnten Sie bei einem so geringen Wahrenwert nicht einmal eine Ausnahme machen?

Ich gebe Ihnen ausdrücklich mein Einverständnis, die Poster unversichert mit der Deutschen Post zu versenden. Die Kosten hierfür übernehme ich natürlich gerne. Sie können für die Kosten entweder meine Kreditkarte belasten oder aber die Poster per Nachname an die angegebene Adresse schicken.

Ich danke Ihnen für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Müller

Von: B., K. [mailto:k.b@sheraton.com]
Gesendet: Samstag, 26. September 2009 07:29
An: Steffen Müller
Betreff: RE: Vergessene Poster, Zimmer 236

Sehr geehrter Herr Müller!

Aus versicherungstechnischen Gründen ist vorgeschrieben,Fundsachen ausschließlich per DHL zu versenden.

Aber natürlich heben wir die Poster gerne für Sie auf,falls Sie nochmal in Düsseldorf sind und sie abholen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

K.B.

Versicherungstechnische Gründe?! Ich glaube eher, man hat Gefallen an meinen Postern gefunden. Aber da haben sich die Herrschaften geschnitten, bei meinem nächsten Flug nach Berlin flieg ich einfach wieder über Düsseldorf, liegt ja quasi auf dem Weg und ist billiger als 48 €… Irgendwie pervers, oder?

Tags :

Ein Kommentar