Anne geht auf Reisen…

busliEs gibt noch echte Abenteuer auf der Welt. Mit dem Motorad durch die USA, dem Rucksack durch Brasilien oder dem Jeep durchs australische Outback. Alles schon gehört, alles schon mal dagewesen und alles von der Sorte: Ja gut, tut was ihr nicht lassen könnt…

Aber was sich Anne und ihr Freund Robert da ausgedacht haben, ist eine ganz andere Hausnummer: Die beiden haben sich vorgenommen, mit einem VW Bus von Berlin nach Kapstadt zu touren. Und das komplett auf dem Landweg!

Also da muss ich zunächst sagen: Respekt! – Für die Idee und den Mut, diese in die Tat umzusetzen. – Dann mischt sich da auch irgendwie eine Spur von Neid bei… Schliesslich schlummert doch in jedem von uns ein wenig die Sehnsucht nach Ferne, Freiheit und Abenteuer. Aber ehrlich? Ich würde so eine Reise niemals durchstehen. Statt dessen werde ich das Abenteuer vom heimischen PC aus verfolgen, denn unter www.busli.de haben Anne und Robert ein Reisetagebuch eingerichtet.

Diese Woche gehts los. Also bleibt mir nur, den beiden viel Glück zu wünschen! Ich empfehle jedem, ab und zu mal auf der Seite vorbeizuschauen… Ich werde es auf jeden Fall tun!

In diesem Sinne : kwa herini, kwa heri!

(P.S.: Dieser Artikel wurde mit einer Schweizer Tastatur(tm) geschrieben; Falls jemandem ein “sz” zuläuft, bitte selbiges einfangen und mir zuschicken; Danke!)

Tags : ,

4 Kommentare